Verfasst von: skategyrl | 17/08/2012

Highlights der GamesCom 2012

Wie ihr vielleicht schon bei Twitter mitbekommen habt, war ich gestern auf der GamesCom in Köln. Für alle die noch hinwollen oder es dieses Jahr nicht schaffen habe ich ein paar meiner persönlichen Highlights zusammengestellt:

Resident Evil 6

Am meisten hat mir das Angebot von Capcom gefallen, die sowohl ein Trailerkino anbieten als auch einen Bereich wo man die zukünftigen Titel selbst anspielen kann. Diese wären Resident Evil 6, Lost Planet 3, das neue Devil May Cry und Remember Me. Ich will jetzt nicht zuviel verraten, aber im Kino erwartet die Zuschauer neben den Trailern und einigen RE6 Gameplay-Videos noch eine besondere Überraschung ;)

Star Trek

Die Präsentation des neuen Star Trek Spiels kann ich auch vollstens empfehlen, dort wird live eine ganze Mission vorgespielt (in 3D!). Dabei ist gut zu erkennen dass der Co-Op-Modus mit Kirk und Spock super gemacht ist und man auch der Action/Humor-Mischung aus dem letzten Film treu geblieben ist.

Rayman Legends

Rayman Legends ist als Nachfolger von Rayman Origins schonmal für sich genommen absolut sehenswert, man hat am Stand von Ubisoft aber gleichzeitig auch die Gelegenheit, im Ko-Op mit 1-2 anderen Spielern die neue Wii U Konsole auszuprobieren. Diese ist geschickt in das Gameplay integriert, man kann damit zB Plattformen drehen um den anderen Spielern den Weg freizumachen.

Little Big Planet 2

In der riesigen Spieleecke von Sony kann man neben jeder Menge Move-Spielen (irgendwas mit Tanzen, fragt nicht) auch neue Versionen von Little Big Planet anspielen, u.a. auf der PS Vita. Sehr schön wenn man ein Päuschen braucht und sich ein bisschen daddelnd auf den gemütlichen Sitzsäcken fläzen will.

 

Ausserdem waren noch nett: LEGO Herr der Ringe, der spielbare Team-Shooter-Modus von Defiance, der Stand von Valve wo Indie-Games vorgestellt werden und kostenlose Download-Gutscheine verschenkt werden, die Area für Retro-Games und das Trailerkino in Halle 10 (in der allerdings nur ein Werbefilm von LG, nicht aber die Gametrailer in 3D gezeigt werden).

Advertisements

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: